Rüegsegger, Hans

Interimistischer Nationaltrainer der Schweiz vom 19. September 1954 bis 10. Oktober 1954

2 Spiele (0 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage, 1:4-Tore)

* 6. Mai 1916

Konditionstrainer bei der WM 1954 unter Karl Rappan
Danach Interimstrainer für zwei Länderspiele

Im Januar 1960 sprang er an der Seite von Branko Sekulic noch einmal für die Partie gegen Italien als Interimstrainer ein

Mitbegründer der Eidgenössischen Sportschule in Magglingen, bei der er 1968 Ausbildungschef wurde und an der er während 37 Jahren dozierte






Die Schweizer Fussball-"Bibel"

Alles zur Schweizer Länderspielgeschichte zwischen 1905 und 2014 - 750 Spieltelegramme, 75 besondere Spiele, 75 wichtige Spieler, alle Nationaltrainer, alle Zahlen, alle Fakten. Ein Muss für jeden Fussballkenner!

Jetzt bestellen - nur noch Restexemplare im Verkauf!